Israels Botschafter: Iran bleibt Unruhestifter im Nahen Osten

Politik Israel Iran Weltpolitik


Israels Botschafter: Iran bleibt Unruhestifter im Nahen Osten

03.06.2018 - 08:27 Uhr

Israels Botschafter: Iran bleibt Unruhestifter im Nahen Osten Israels Botschafter: Iran bleibt Unruhestifter im Nahen Osten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Für Israel bleibt der Iran ein Unruhestifter im Nahen Osten. Die Politik der Führung in Teheran sei "eine Gefahr für die Stabilität in der Region", sagte Israels Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). So werde im Libanon die schiitische Miliz Hisbollah massiv aufgerüstet.

"120.000 Raketen sind dort auf den jüdischen Staat gerichtet." Auch in Syrien werde die Islamische Republik immer mächtiger und einflussreicher. Das sei für Israel alarmierend. "Im Ernstfall werden wir auf jede Art der Bedrohung entsprechend reagieren", warnte Issacharoff. Auch den Atomdeal mit dem Iran hält der Diplomat für höchst problematisch. "Wir sind überzeugt davon, dass sich Teheran nicht an das Abkommen hält. Der Iran hatte nie wirklich vor, sich von seinem militärischen Atomprogramm zu verabschieden." Die Sanktionen seien zu früh aufgehoben worden. "Das hat der Iran ausgenutzt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Israels Botschafter: Iran bleibt Unruhestifter im Nahen Osten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Israels Botschafter: Iran bleibt Unruhestifter im Nahen Osten"
vorhanden.