Israelischer Botschafter Issacharoff lobt deutsche Solidarität

Politik Israel Palästinensergebiete


Israelischer Botschafter Issacharoff lobt deutsche Solidarität

16.05.2021 - 21:26 Uhr

Israelischer Botschafter Issacharoff lobt deutsche Solidarität Israelischer Botschafter Issacharoff lobt deutsche Solidarität Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der israelische Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff, hat die Solidarität in Deutschland mit Israel gelobt. "Glücklicherweise erleben wir sehr deutliche Reaktionen von den höchsten Ebenen in der deutschen Politik, was das Recht Israels auf Selbstverteidigung angeht. Wir haben am Wochenende starke Formen von Antisemitismus gesehen, aber überall dort, wo er sich manifestiert, sind die Reaktionen der deutschen Behörden ebenso stark", sagte er dem "Mannheimer Morgen".

Issacharoff wertete das als wichtig auch für Deutschland selbst: "Hier geht es nicht allein um eine Bedrohung von Juden oder Israelis, sondern auch um die moralische Identität Deutschlands als tolerante und demokratische Gesellschaft." Zugleich kritisierte er vehement die Aggressionen seitens der Hamas. "Die Hamas hat keine Agenda des Friedens, sondern nur eine Agenda des Terrors, um das Zusammenleben zwischen Juden und Arabern zu zerstören. Und das ist etwas, das wir niemals akzeptieren werden."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Israelischer Botschafter Issacharoff lobt deutsche Solidarität"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Israelischer Botschafter Issacharoff lobt deutsche Solidarität"
vorhanden.