Israel: Vorgezogene Neuwahlen im April

Politik Israel Wahlen


Israel: Vorgezogene Neuwahlen im April

24.12.2018 - 13:46 Uhr

Israel: Vorgezogene Neuwahlen im April Israel: Vorgezogene Neuwahlen im April Politik
über dts Nachrichtenagentur

In Israel sollen am 9. April 2019 vorgezogene Parlamentswahlen stattfinden. Das teilten die Regierungsparteien am Montag mit. Zuvor soll das Parlament aufgelöst werden.

Bis zuletzt hatte Israels Premierminister Benjamin Netanjahu Neuwahlen noch vehement abgelehnt. Ursprünglich hätten die nächsten Wahlen erst im kommenden November stattfinden sollen. Nach dem Rücktritt von Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman im vergangenen Monat und dem Rückzug dessen säkular-nationalistischer Partei Jisra’el Beitenu aus der Regierungskoalition hatte Netanjahus Regierung allerdings nur noch eine hauchdünne Mehrheit im Parlament. Zuletzt hatte es zwischen den verbleibenden Regierungsparteien einen Streit über die Wehrpflicht für ultraorthodoxe Talmudschüler gegeben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Israel: Vorgezogene Neuwahlen im April"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Israel: Vorgezogene Neuwahlen im April"
vorhanden.