Islamverband Ditib verteidigt Absage an Anti-Terror-Demo in Köln

Gemischtes Religion Terrorismus Proteste


Islamverband Ditib verteidigt Absage an Anti-Terror-Demo in Köln

16.06.2017 - 15:19 Uhr

Islamverband Ditib verteidigt Absage an Anti-Terror-Demo in Köln Islamverband Ditib verteidigt Absage an Anti-Terror-Demo in Köln Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der Generalsekretär des Islamverbands Ditib, Bekir Alboga, hat die Absage des islamischen Dachverbands bei einer Großdemo gegen Terrorismus in Köln verteidigt. "Ramadan ist für mich wie Weihnachten", sagte er der "Bild" (Samstag). "Da gehen Sie doch auch nicht demonstrieren. In dieser Zeit stehen Spiritualität und Frömmigkeit im Vordergrund."

Ditib hatte unter anderem mit Verweis auf den Fastenmonat ihre Teilnahme abgesagt. "Am 22. Tag des Ramadan, an dem in Köln von 3:47 bis 21.55 Uhr gefastet, also nichts gegessen und getrunken wird, ist es den fastenden Muslimen schlichtweg nicht zumutbar, stundenlang in der prallen Mittagssonne bei 25 Grad zu marschieren und zu demonstrieren. Wenn jemand das trotzdem tut, werde ich ihn nicht aufhalten", sagte Alboga weiter. Die Idee der Demonstration sei gut, aber schlecht geplant. "Wir tragen nicht die Verantwortung für das, was Islamisten angerichtet haben. Wir sind traurig, dass unsere Religion missbraucht wird."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Islamverband Ditib verteidigt Absage an Anti-Terror-Demo in Köln"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
17.06.2017 07:37 Uhr

Ich kann es aus der Sicht schon nachvollziehen.

Recht hat er mit dem Beispiel an Weihnachten. Wer das nicht nachvollziehen kann, der will es einfach nicht.

Kommentar von Freddie32
16.06.2017 16:34 Uhr

Dennoch wäre es mal ein wichtiges Zeichen gewesen das die Menschen vielleicht mal wieder mehr vertrauen hätten jedoch macht es das jetzt nicht besser.
man möchte gerne öffentlich eindeutige stellung bemerken und sehen.