Islamistische Gefährder aus Göttingen werden abgeschoben

Politik Terrorismus


Islamistische Gefährder aus Göttingen werden abgeschoben

21.03.2017 - 17:21 Uhr

Islamistische Gefährder aus Göttingen werden abgeschoben Islamistische Gefährder aus Göttingen werden abgeschoben Politik
über dts Nachrichtenagentur

Zwei islamistische Gefährder, die im Februar in Göttingen wegen Terrorverdachts festgenommenen worden waren, werden abgeschoben. Das Bundesverwaltungsgericht habe am Dienstag den Anträgen auf vorläufigen Rechtsschutz, mit denen die Betroffenen ihre Abschiebungen verhindern wollten, nicht entsprochen, teilte das niedersächsische Innenministerium mit. "Unsere Rechtsposition ist damit bestätigt", so Innenminister Boris Pistorius.

"Wir haben das schärfste Schwert des Ausländerrechts angewendet, um eine konkrete Gefahr abzuwenden. Ich bin sehr zufrieden, dass das Gericht unserer Einschätzung folgt." Damit werde "bundesweit ein klares Signal an alle Fanatiker" gesendet, "dass wir ihnen keinen Zentimeter für ihre menschenverachtenden Pläne lassen", so Pistorius weiter. Die beiden Männer sollen einen Terroranschlag geplant haben. Das Innenministerium hatte daraufhin Abschiebungsanordnungen gegen sie erlassen. Die Betroffenen hatten beim Bundesverwaltungsgericht, das für derartige Verfahren in erster und letzter Instanz zuständig ist, Klage erhoben und um vorläufigen Rechtsschutz nachgesucht.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Islamistische Gefährder aus Göttingen werden abgeschoben"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von marcus
06.04.2017 06:21 Uhr

Gut so,aber das passiert zu selten und meistens auch zu spät! Insbesondere auch im Hinblick auf "einfache Kriminelle".
Die Herkunftsländer der Abzuschiebenden Ausländer,also verbrecher und Gefährder müssen von der Bundesregierung
stärker unter Druck gesetzt werden,das sie ihre Staatsbürger auch wieder zurück zunehmen.