Ironman-Sieger Lange denkt nicht an Ruhestand

Sport Leute


Ironman-Sieger Lange denkt nicht an Ruhestand

15.10.2018 - 14:50 Uhr

Ironman-Sieger Lange denkt nicht an Ruhestand Ironman-Sieger Lange denkt nicht an Ruhestand Sport

Patrick Lange, Gewinner des Ironman Hawaii, hat trotz seines Erfolgs noch lange nicht vor, zurückzutreten. Er stehe sportlich erst am Anfang seiner Karriere, sagte Lange dem Radiosender HR-Info. "Die Motivation für die nächsten Jahre wird weiterhin beim Ironman Hawaii sein. An Ruhestand ist nicht zu denken."

Langes Plan ist, "in die Reihe der ganz großen Athleten mit aufzusteigen". Da habe er mit seinem Sieg einen "ganz guten Schritt" in die richtige Richtung getan, so der Triathlet. "Der größte Faktor ist das Wetter gewesen. Die Windbedingungen, vor allem beim Radfahren, waren überragend." Zudem sei die Aerodynamik beim Rad und der Kleidung weiter verbessert worden. Diese Kombination habe dazu geführt, dass er am Ende schneller über die Strecke fahren konnte, so der 32-Jährige. Lange benötigte für die 3,8 Kilometer Schwimmen, die 190 Kilometer Radfahren und den Marathonlauf mit 42,195 Kilometern als Erster in über 40 Jahren Ironman Hawaii weniger als acht Stunden. Lange hatte den Ironman nach 2017 zum zweiten Mal hintereinander gewonnen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ironman-Sieger Lange denkt nicht an Ruhestand"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ironman-Sieger Lange denkt nicht an Ruhestand"
vorhanden.