Iris Berben würde "gern immer leben"

Gemischtes Leute


Iris Berben würde "gern immer leben"

13.03.2017 - 18:35 Uhr

Iris Berben würde gern immer leben Iris Berben würde "gern immer leben" Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Schauspielerin Iris Berben würde "gern immer leben": "Ich bin so neugierig, wie die Gesellschaft in 100, 200, 500 Jahren mit den Herausforderungen fertig geworden ist. Darum würde ich gern zumindest ein paar Hundert oder Tausend Jahre leben", sagte sie 66-Jährige dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagsausgabe). Die Schauspielerin macht keinen Hehl daraus, eine Weltverbesserin sein zu wollen - auch aus Sorge um die Zukunft.

"Die Entwicklung der Menschlichkeit hält nicht Schritt mit jener der technischen Errungenschaften." So sei für sie im Moment noch unklar, ob das Internet eher eine Chance oder eine Gefahr bedeute. Sie neige auch dazu, sich zu überfordern. "Ich mache Lesungen, drehe, engagiere mich gegen Rechts, manchmal ist es zu viel, aber dann denke ich: Es gibt noch so vieles, das ich entdecken und begreifen möchte!"

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Iris Berben würde "gern immer leben""

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Freddie32
10.06.2017 21:35 Uhr

Wer würde nicht gerne für immer leben obwohl dies wohl auch seine Nachteile hätte,aber sie hat sich sehr gut gehalten das muss man wirklich sagen.
ihr weiterhin viel Gesundheit.