Iran stoppt britischen Tanker in der Straße von Hormus

Politik Iran Großbritannien Schifffahrt


Iran stoppt britischen Tanker in der Straße von Hormus

19.07.2019 - 20:15 Uhr

Iran stoppt britischen Tanker in der Straße von Hormus Iran stoppt britischen Tanker in der Straße von Hormus Politik

Die iranischen Revolutionsgarden (IRGC) haben einen britischen Tanker in der Straße von Hormus gestoppt. Das meldet die IRGC am Freitag auf ihrer Internetseite. Laut IRGC habe der Tanker die internationalen Vorschriften nicht beachtet, weshalb das Schiff beschlagnahmt worden sei.

Wie lange der Tanker festgesetzt ist, war noch nicht bekannt. Die Straße von Hormus ist eine Meerenge, die den Persischen Golf im Westen mit dem Golf von Oman, dem Arabischen Meer und dem Indischen Ozean im Osten verbindet.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Iran stoppt britischen Tanker in der Straße von Hormus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Iran stoppt britischen Tanker in der Straße von Hormus"
vorhanden.