Iran kündigt stärkere Uran-Anreicherung an

Politik Iran Energie


Iran kündigt stärkere Uran-Anreicherung an

17.06.2019 - 10:49 Uhr

Iran kündigt stärkere Uran-Anreicherung an Iran kündigt stärkere Uran-Anreicherung an Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Iran hat eine verstärkte Uran-Anreicherung angekündigt. Dies werde innerhalb der nächsten zehn Tage geschehen, sagte Behrouz Kamalvandi, Sprecher der iranischen Atombehörde am Montag auf einer vom Staatsfernsehen übertragenen Pressekonferenz in der Schwerwasseranlage Arak. Es handele sich jedoch nicht um einen Bruch des Nuklearabkommens.

Gleichzeitig forderte er die EU-Länder auf, den Iran gegen die von den USA verhängten Sanktionen zu verteidigen. Hier zählten allerdings nur Taten und keine Worte, so Kamalvandi. Seine Äußerungen dürften von den USA als neuerliche Provokation aufgefasst werden. Die Spannungen hatten in den letzten Tagen zugenommen, nachdem Washington den Iran beschuldigt hatte, Angriffe auf westliche Öltanker verübt zu haben.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Iran kündigt stärkere Uran-Anreicherung an"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Iran kündigt stärkere Uran-Anreicherung an"
vorhanden.