Iran-Konflikt: Rohani lehnt weiterhin Verhandlungen mit den USA ab

Politik Iran Weltpolitik


Iran-Konflikt: Rohani lehnt weiterhin Verhandlungen mit den USA ab

25.09.2019 - 18:45 Uhr

Iran-Konflikt: Rohani lehnt weiterhin Verhandlungen mit den USA ab Iran-Konflikt: Rohani lehnt weiterhin Verhandlungen mit den USA ab Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der iranische Präsident Hassan Rohani hat seine Ablehnung von Verhandlungen im Streit mit den USA um das iranische Atomprogramm bekräftigt. Für solche Gespräche müssten die Vereinigten Staaten zuerst den Druck auf den Iran zurückfahren, sagte Rohani am Mittwoch bei der Generaldebatte der UN-Vollversammlung in New York. "Stoppen Sie die Sanktionen, um den Weg für den Beginn von Verhandlungen freizumachen", so der iranische Präsident weiter.

Man habe sich zu keiner Zeit fremden Aggressionen und Betrügereien ergeben. Deshalb müssten sich die Vereinigten Staaten wieder an die Verpflichtungen des Atomdeals von 2015 halten, sagte Rohani. Diesen hatte US-Präsident Donald Trump im Mai 2018 einseitig aufgekündigt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Iran-Konflikt: Rohani lehnt weiterhin Verhandlungen mit den USA ab"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Iran-Konflikt: Rohani lehnt weiterhin Verhandlungen mit den USA ab"
vorhanden.