Irak: Dutzende Tote bei Brand in Krankenhaus

Gemischtes Irak Unglücke


Irak: Dutzende Tote bei Brand in Krankenhaus

13.07.2021 - 07:20 Uhr

Irak: Dutzende Tote bei Brand in Krankenhaus Irak: Dutzende Tote bei Brand in Krankenhaus Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

In einem Krankenhaus in der südirakischen Stadt Nasiriya sind am Montag Dutzende Menschen bei einem Brand ums Leben gekommen. Die örtlichen Behörden sprachen am Dienstag von mindestens 52 Toten und mehr als 20 Verletzten. Das Feuer war am Abend auf einer Corona-Station ausgebrochen.

Medienberichten zufolge waren Sauerstofftanks explodiert. In der Folge hatten sich die Flammen ausgebreitet. Das Feuer konnte später gelöscht werden. Da einige Patienten noch vermisst werden, könnte die Zahl der Opfer noch weiter steigen. Bereits im April war es in der irakischen Hauptstadt Bagdad zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Dabei waren 82 Menschen gestorben und mehr als 100 verletzt worden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Irak: Dutzende Tote bei Brand in Krankenhaus"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Irak: Dutzende Tote bei Brand in Krankenhaus"
vorhanden.