Inzidenz über 2.000 - Österreich beendet Lockdown für Ungeimpfte

Politik Österreich Gesundheit Wirtschaft Gesellschaft


Inzidenz über 2.000 - Österreich beendet Lockdown für Ungeimpfte

26.01.2022 - 11:19 Uhr

Inzidenz über 2.000 - Österreich beendet Lockdown für Ungeimpfte Inzidenz über 2.000 - Österreich beendet Lockdown für Ungeimpfte Politik
über dts Nachrichtenagentur

Trotz massiv steigender Corona-Infektionszahlen beendet Österreich am Montag den bisherigen Lockdown für Ungeimpfte. Das teilten Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) und Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Mittwoch mit. 2G in Handel und in der Gastronomie soll aber vorerst bleiben.

Zuletzt waren insbesondere aus den Bundesländern Vorarlberg, Tirol und Kärnten Rufe nach Lockerungen lauter geworden. Noch am Vortag hatte Mückstein ein Aufweichen der Regeln abgelehnt. Österreich hat laut aktuellster Daten eine 7-Tage-Inzidenz von 2.036, auf den Intensivstationen hatte sich die Lage aber zuletzt entspannt.

Besonders viele Neuinfektionen gibt es bei den 5-bis-14-Jährigen, hier liegt die 7-Tage-Inzidenz bei rund 3.800. Das bedeutet: Etwa jedes 13. Kind in dieser Altersgruppe ist derzeit nachweislich infiziert, dazu kommt noch eine Dunkelziffer mit nicht erkannten Fällen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Inzidenz über 2.000 - Österreich beendet Lockdown für Ungeimpfte"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Inzidenz über 2.000 - Österreich beendet Lockdown für Ungeimpfte"
vorhanden.