Integrationsbeauftragte: Moscheen und Kirchen sollen Impfen befeuern

Politik Religion Gesundheit Gesellschaft


Integrationsbeauftragte: Moscheen und Kirchen sollen Impfen befeuern

23.12.2021 - 00:01 Uhr

Integrationsbeauftragte: Moscheen und Kirchen sollen Impfen befeuern Integrationsbeauftragte: Moscheen und Kirchen sollen Impfen befeuern Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Reem Alabali-Radovan (SPD), hat Moscheen und andere religiöse Gemeinden aufgerufen, die Impfkampagne voranzutreiben. "Es muss überall geimpft werden. Jeder und jede in unserem Land muss informiert sein", sagte sie dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagausgaben).

"Als Integrationsbeauftragte appelliere ich auch an Kirchen, Synagogen und Moscheegemeinden, die Impfkampagne gemeinsam weiter voranzubringen." Der Bund unterstütze mit Informationen in 23 Sprachen über die Impfungen, über den Booster, über die Pandemie im Allgemeinen. "Die Omikron-Variante beunruhigt uns alle", sagte Alabali-Radovan dem RND. "Wichtig ist, dass wir jetzt alle an einem Strang ziehen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Integrationsbeauftragte: Moscheen und Kirchen sollen Impfen befeuern"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Integrationsbeauftragte: Moscheen und Kirchen sollen Impfen befeuern"
vorhanden.