INSA sieht SPD wieder unter 17 Prozent

Politik Parteien


INSA sieht SPD wieder unter 17 Prozent

22.05.2018 - 20:14 Uhr

INSA sieht SPD wieder unter 17 Prozent INSA sieht SPD wieder unter 17 Prozent Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die SPD verliert laut INSA bei den Wählern weiter an Zustimmung. Im aktuellen Meinungstrend für "Bild" (Mittwochausgabe) erreicht die Partei nur noch 16,5 Prozent, einen halben Punkt weniger als vor einer Woche. Das ist der niedrigste Wert für die Partei seit Anfang März 2018. Damit ist sie nur knapp vom Allzeittief von 15,5 Prozent entfernt, den INSA im Februar 2018 gemessen hatte.

Alle anderen größeren Parteien - CDU/CSU (32,5 Prozent), AfD (15,5 Prozent), FDP (8 Prozent), Linke (11 Prozent) und Grüne (11,5 Prozent) - halten ihre Ergebnisse aus der Vorwoche. INSA-Chef Hermann Binkert: "Die SPD fällt auf Werte vor der Pro-GroKo-Entscheidung zurück. Im Moment sind die Sozialdemokraten eine Partei auf dem absteigenden Ast. Kein Rückenwind vom Bund für die SPD in Bayern und Hessen."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "INSA sieht SPD wieder unter 17 Prozent"

Es sind noch keine Kommentare zu
"INSA sieht SPD wieder unter 17 Prozent"
vorhanden.