INSA-Meinungstrend: SPD fällt wieder auf Allzeit-Tief

Politik Wahlen


INSA-Meinungstrend: SPD fällt wieder auf Allzeit-Tief

03.12.2018 - 22:00 Uhr

INSA-Meinungstrend: SPD fällt wieder auf Allzeit-Tief INSA-Meinungstrend: SPD fällt wieder auf Allzeit-Tief Politik
über dts Nachrichtenagentur

Im aktuellen INSA-Meinungstrend für "Bild" fällt die SPD wieder auf ihr Allzeit-Tief von 13,5 Prozent (-0,5 Prozentpunkte). Bereits Anfang November lag die Partei auf dem schlechtesten Wert, der im INSA-Meinungstrend für "Bild" jemals für die Sozialdemokraten gemessen wurde. Bündnis 90/Die Grünen (18 Prozent) verlieren einen Prozentpunkt.

FDP (9,5 Prozent) und Linke (11 Prozent) gewinnen jeweils einen Punkt hinzu. CDU/CSU (27,5 Prozent) und AfD (16 Prozent) halten ihre Ergebnisse aus der Vorwoche. Die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 4,5 Prozent (- 0,5). Die Große Koalition aus CDU/CSU und SPD hat mit zusammen 47 Prozent nach wie vor keine Mehrheit. Für ein Jamaika-Bündnis aus CDU/CSU, FDP und Grünen mit zusammen 50 Prozent der Wählerstimmen würde es reichen. Für den INSA-Meinungstrend im Auftrag von "Bild" wurden vom 30. November bis zum 3. Dezember 2018 insgesamt 2069 Bürgerinnen und Bürger befragt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "INSA-Meinungstrend: SPD fällt wieder auf Allzeit-Tief"

Es sind noch keine Kommentare zu
"INSA-Meinungstrend: SPD fällt wieder auf Allzeit-Tief"
vorhanden.