Insa: AfD überholt Grüne - Linke wieder bei 5 Prozent

Politik Wahlen


Insa: AfD überholt Grüne - Linke wieder bei 5 Prozent

19.03.2023 - 00:02 Uhr

Insa: AfD überholt Grüne - Linke wieder bei 5 Prozent Insa: AfD überholt Grüne - Linke wieder bei 5 Prozent Politik
über dts Nachrichtenagentur

Zum ersten Mal seit 2018 liegt die AfD in der von Insa gemessenen Wählergunst wieder vor den Grünen. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut wöchentlich für die "Bild am Sonntag" erhebt, kommt die AfD auf 16 Prozent, das ist ein Prozentpunkt mehr als in der Vorwoche. Die Grünen verlieren einen Punkt und erreichen nur noch 15 Prozent.

Ebenfalls einen Prozentpunkt büßen CDU/CSU ein, die mit 28 Prozent aber immer noch klar vor der SPD mit 21 Prozent (unverändert) liegen. Die Linke erreicht wieder 5 Prozent (plus 1), auch die FDP gewinnt einen Punkt auf jetzt 8 Prozent. Die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 7 Prozent, minus 1 zur Vorwoche.

Für die "Bild am Sonntag" hatte Insa 1.202 Personen im Zeitraum vom 13 bis 17. März befragt (TOM).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Insa: AfD überholt Grüne - Linke wieder bei 5 Prozent"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Insa: AfD überholt Grüne - Linke wieder bei 5 Prozent"
vorhanden.