Innenstaatssekretär Mayer kritisiert Özil und Gündogan

Politik Türkei Fußball Fußball-WM


Innenstaatssekretär Mayer kritisiert Özil und Gündogan

15.05.2018 - 17:05 Uhr

Innenstaatssekretär Mayer kritisiert Özil und Gündogan Innenstaatssekretär Mayer kritisiert Özil und Gündogan Politik
Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Kritik am Auftritt der Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen Präsidenten kommt nun auch aus dem für Sport zuständigen Bundesinnenministerium. Spieler der Nationalmannschaft hätten "politisch gehandelt und damit sich selbst und unserem Land einen Bärendienst erwiesen", sagte der Parlamentarische Staatssekretär Stephan Mayer (CSU) den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). "Bei einem deutschen Staatsbürger, der das Trikot der Nationalmannschaft tragen darf, erwarte ich Identifikation und ungeteilte Loyalität mit unserem Land, denn sie haben eine herausausragende Vorbildfunktion."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Innenstaatssekretär Mayer kritisiert Özil und Gündogan"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
15.05.2018 18:03 Uhr

Klar haben Fußballspieler eine Vorbildfunktion, gerade für die jüngeren würde ich sagen. Ob die Fußballspieler deshalb aber Politisch handeln müssen?