Innenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU

Politik Parteien


Innenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU

18.06.2018 - 10:01 Uhr

Innenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU Innenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU Politik
über dts Nachrichtenagentur

Innenstaatssekretär Günter Krings (CDU) hat vor einer Bruch zwischen CDU und CSU gewarnt. "Sollte es bei dieser Frage, in der wir gar nicht weit auseinander liegen, zu einem Bruch zwischen CDU und CSU kommen, wäre das schlimmer als der Kreuther Trennungsbeschluss von 40 Jahren", sagte Krings der "Rheinischen Post" (Montagsausgabe). Damals sei man gemeinsam in der Opposition gewesen.

"Ein Bundestag aber, in dem sich die CDU auf der Regierungsseite und die CSU auf der Oppositionsseite wiederfindet, mag sich niemand ernsthaft vorstellen", sagte Krings. Er fügte hinzu, er sei optimistisch, weil er sich sicher sei, dass allen Beteiligten der Ernst der Lage bewusst geworden sei.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Innenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Innenstaatssekretär Krings warnt vor Bruch zwischen CDU und CSU"
vorhanden.