Innenstaatssekretär begrüßt Forderung nach Vorratsdatenspeicherung

Politik Kriminalität Telekommunikation


Innenstaatssekretär begrüßt Forderung nach Vorratsdatenspeicherung

08.08.2018 - 11:57 Uhr

Innenstaatssekretär begrüßt Forderung nach Vorratsdatenspeicherung Innenstaatssekretär begrüßt Forderung nach Vorratsdatenspeicherung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium, Stephan Mayer (CSU), hat die Forderung des BKA-Präsidenten Holger Münch nach Einführung der Vorratsdatenspeicherung begrüßt. "Die fachliche Expertise des BKA ist für mich ausschlaggebend", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Donnerstagsausgabe). "Und deshalb halte ich den Hinweis des Präsidenten für sehr beachtenswert."

Mayer fügte hinzu: "Gerade zur Aufklärung so verachtenswerter Straftaten wie des Kindesmissbrauchs und der Kinderpornografie ist die IP-Adresse oft der einzige Ermittlungsansatz." Insofern habe er sehr viel Verständnis für diesen "sehr eindringlichen Appell", so Mayer.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Innenstaatssekretär begrüßt Forderung nach Vorratsdatenspeicherung"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Innenstaatssekretär begrüßt Forderung nach Vorratsdatenspeicherung"
vorhanden.