Innenminister Thomas de Maizière: 13 Anschläge verhindert

Politik Terrorismus


Innenminister Thomas de Maizière: 13 Anschläge verhindert

20.09.2017 - 10:07 Uhr

Innenminister Thomas de Maizière: 13 Anschläge verhindert Innenminister Thomas de Maizière: 13 Anschläge verhindert Politik
über dts Nachrichtenagentur

Die Behörden in Deutschland haben nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) innerhalb eines Jahres rund ein Dutzend Terroranschläge verhindert. "Wir haben 12 oder 13 Anschläge im letzten Jahr verhindert", sagte de Maizière am Mittwoch auf einer Veranstaltung der "Bild-Zeitung" in Berlin. Die Terrorgefahr in Deutschland stufe er als unverändert hoch ein.

Den Behörden gelinge es aber gut, die Gefahr einzuschätzen, so de Maizière. Versagt hatten die Behörden aber offensichtlich beim Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche. Dabei wurden am 19. Dezember 2016 zwölf Menschen von Anis Amri getötet, obwohl er den Behörden bereits als Gefährder bekannt war.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Innenminister Thomas de Maizière: 13 Anschläge verhindert"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von skazchan
20.09.2017 19:26 Uhr

Es ist erfreulich zu hören, das Anschläge verhindert werden konnten. Leider ist es so, das selbst wenn einer der Anschläge durchkommt er Dutzenden Menschen das Leben kosten könnte.

Kommentar von GoldSaver
20.09.2017 16:16 Uhr

Es ist auf jeden Fall sehr positiv, das doch so viele Anschläge verhindert werden konnten.

Zwar steht hier nicht, von wie vielen insgesamt, aber das kann man sich ja in etwa ausrechnen, zumindest, wenn man die Nachrichten auch verfolgt. hat.

Kommentar von Freddie32
20.09.2017 10:19 Uhr

Das ist natürlich eine sehr gute Arbeit und 13 verhinderte Terror Anschläge sind ein positives Fazit.
Jedoch tummeln sich noch weitere mindestens so denke ich tausende die nur auf befehle warten hier in Deutschland und das wird schwer zu Händeln sein.