Innenminister: Lockerung des Abschiebestopps für straffällige Syrer

Politik Syrien Asyl


Innenminister: Lockerung des Abschiebestopps für straffällige Syrer

05.12.2019 - 13:03 Uhr

Innenminister: Lockerung des Abschiebestopps für straffällige Syrer Innenminister: Lockerung des Abschiebestopps für straffällige Syrer Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Abschiebestopp für straffällige Syrer soll gelockert werden. Darauf hätten sich die Länder-Innenminister von SPD und Union geeinigt, sagte Schleswig-Holsteins Innenminister und Vorsitzender der Innenministerkonferenz, Hans-Joachim Grote (CDU), am Donnerstag in Lübeck. Man sei sich darüber einig gewesen, Abschiebungen schwerer Straftäter nach Syrien zu erlauben, so der CDU-Politiker weiter.

Es gebe aber derzeit in Syrien keine Ansprechpartner. Dies stelle bei dem Vorhaben zwar eine Schwierigkeit dar, aber der Wille zur Lockerung des Abschiebestopps für straffällige Syrer sei vorhanden, sagte Grote.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Innenminister: Lockerung des Abschiebestopps für straffällige Syrer"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Innenminister: Lockerung des Abschiebestopps für straffällige Syrer"
vorhanden.