Inlandstourismus: Vier Prozent weniger Übernachtungen im März

Wirtschaft Unternehmen Reise


Inlandstourismus: Vier Prozent weniger Übernachtungen im März

10.05.2017 - 08:13 Uhr

Inlandstourismus: Vier Prozent weniger Übernachtungen im März Inlandstourismus: Vier Prozent weniger Übernachtungen im März Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Im März 2017 hat es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 30,6 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste gegeben: Dies war ein Minus von vier Prozent gegenüber März 2016, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Mittwoch mit. Hierbei sei zu beachten, dass das Osterfest 2016 in den März, 2017 dagegen in den April fiel, so die Statistiker. Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Ausland stieg um ein Prozent auf 5,6 Millionen.

Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland sank im Vergleich zum Vorjahresmonat um fünf Prozent auf 25,0 Millionen. Im Zeitraum Januar bis März 2017 fiel die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um ein Prozent auf 80,7 Millionen. Davon entfielen 15,3 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Ausland (+ zwei Prozent) und 65,4 Millionen auf inländische Gäste (– zwei Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Inlandstourismus: Vier Prozent weniger Übernachtungen im März"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.05.2017 23:11 Uhr

Da sich das Osterfest um einenn Monat zum letzten Jahr verschoben hat, würde ich noch einen Monat abwarten, um Vergleiche zu ziehen.
Sieht aber so aus, als wäre Deutschland weniger beliebt als letztes Jahr.