Inlandstourismus legt zu

Wirtschaft Daten Gesellschaft Reise Unternehmen


Inlandstourismus legt zu

08.08.2019 - 08:36 Uhr

Inlandstourismus legt zu Inlandstourismus legt zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Inlandstourismus in Deutschland legt zu. Im ersten Halbjahr 2019 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 222,4 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Donnerstag mit. Dies sind 3,8 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum.

Die Übernachtungen ausländischer Gäste stiegen im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres um 3,0 Prozent auf 39,8 Millionen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland legte um 4,0 Prozent auf 182,6 Millionen zu. Im Juni erhöhte sich die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum Vorjahresmonat um 9,7 Prozent auf 50,7 Millionen, 8,3 Millionen (+3,3 Prozent) entfielen dabei auf Gäste aus dem Ausland, 42,4 Millionen (+11,1 Prozent) auf inländische Gäste.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Inlandstourismus legt zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
12.08.2019 20:36 Uhr

Der Touristmus ist ja in gewissem Maßße in Ordnung, aber man sollte sich übelegen, ob man fliegen muss oder nicht doch auch mit auto, oder sogar noch besser mit der Bahn fahren kann.