Inlandstourismus legt zu

Wirtschaft Reise Unternehmen


Inlandstourismus legt zu

14.05.2018 - 08:07 Uhr

Inlandstourismus legt zu Inlandstourismus legt zu Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Inlandstourismus in Deutschland legt weiter zu. Im März 2018 gab es in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 33,2 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Montag mit. Dies war ein Plus von neun Prozent gegenüber März 2017. Hierbei sei zu beachten, dass Ostern 2017 in den April, 2018 dagegen teilweise in den März fiel, so die Statistiker.

Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Ausland stieg um sechs Prozent auf 6,0 Millionen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland erhöhte sich um neun Prozent auf 27,2 Millionen. Im Zeitraum Januar bis März 2018 stieg die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um sieben Prozent auf 86,0 Millionen. Davon entfielen 16,3 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Ausland (+ sechs Prozent) und 69,7 Millionen auf inländische Gäste (+ sieben Prozent).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Inlandstourismus legt zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
14.05.2018 08:31 Uhr

Sonderlich erstaunt bin ich über diese entwicklung ehrlich gesagt nicht, weil es bereits in den letzten Monaten diesen Trend gab.

Ich frage mich allerdings, wie lange es noch so weiter geht.