Inlandstourismus erholt sich weiter

Wirtschaft Reise


Inlandstourismus erholt sich weiter

09.09.2021 - 08:33 Uhr

Inlandstourismus erholt sich weiter Inlandstourismus erholt sich weiter Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die Beherbergungsbetriebe in Deutschland haben im Juli 2021 48,2 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste gezählt. Das waren 6,0 Prozent mehr Übernachtungen als im Juli 2020, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen am Donnerstag mit. Die Betriebe profitierten wie bereits im Juni 2021 davon, dass das coronabedingte Beherbergungsverbot für privatreisende Gäste ab Mai schrittweise aufgehoben worden war.

Allerdings blieben die Übernachtungszahlen weiterhin unter dem Niveau des Vorkrisenjahres 2019. Im Vergleich zum Juli 2019 verbuchten die Beherbergungsbetriebe 18,0 Prozent weniger Übernachtungen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland stieg im Vorjahresvergleich um 7,0 Prozent auf 43,6 Millionen. Bei den Gästen aus dem Ausland sank die Zahl dagegen um 2,7 Prozent auf 4,6 Millionen. Im Vergleich zum Juli 2019 war die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland 8,6 Prozent geringer. Bei den ausländischen Gästen war das Minus mit 58,7 Prozent noch deutlicher.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Inlandstourismus erholt sich weiter"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Inlandstourismus erholt sich weiter"
vorhanden.