Infratest sieht Union deutlich vor SPD

Politik Wahlen


Infratest sieht Union deutlich vor SPD

21.04.2017 - 10:38 Uhr

Infratest sieht Union deutlich vor SPD Infratest sieht Union deutlich vor SPD Politik
über dts Nachrichtenagentur

Das Wahlforschungsinstitut Infratest dimap sieht die Union wieder deutlich vor der SPD: Im "Deutschlandtrend" des Instituts im Auftrag des ARD-"Morgenmagazins" gewinnen CDU/CSU im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt hinzu und kommen auf 35 Prozent der Wählerstimmen, die SPD kommt auf 30 Prozent. Das ist ein Prozentpunkt weniger als im letzten "Deutschlandtrend". Die Linkspartei verbessert sich um einen Punkt auf acht Prozent, die Grünen verlieren einen Punkt und liegen bei sieben Prozent.

Die AfD erhält zehn Prozent der Stimmen (- ein Prozent). Die FDP würden weiterhin sechs Prozent der befragten Bundesbürger wählen. Für die Umfrage wurden am 18. und 19. April 934 Personen befragt.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Infratest sieht Union deutlich vor SPD"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von RonnyK
22.04.2017 06:46 Uhr

Diese Umfragen sind eh der letzte Husten...Infratest ist doch das regierungseigene Umfrageinstitut,
Wer immer noch diese Eule von Merkel plus ihre lumpen CDU wählt, dem ist leider nicht mehr zu helfen.

Kommentar von Eckhard
21.04.2017 13:10 Uhr

Und wieder ne neue Umfrage. Wöchentlich grüßt das Murmeltier. Jede Woche mehrere Umfragen und immer wieder andere Ergebnisse. Dann wieder Hochrechnungen dazu und schon sehen sich unsere Politiker darin bestätigt, dass Sie sehr gute Arbeit leisten und alles richtig machen.
Ich kann es bald nicht mehr hören.