Inflationsrate im Mai bei 1,5 Prozent

Wirtschaft Daten


Inflationsrate im Mai bei 1,5 Prozent

30.05.2017 - 14:00 Uhr

Inflationsrate im Mai bei 1,5 Prozent Inflationsrate im Mai bei 1,5 Prozent Wirtschaft Eilmeldung

Die Inflationsrate in Deutschland wird im Mai voraussichtlich 1,5 Prozent betragen. Das teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag in Wiesbaden mit. Die dts Nachrichtenagentur sendet in Kürze weitere Details.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Inflationsrate im Mai bei 1,5 Prozent"

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von GoldSaver
01.06.2017 04:43 Uhr

Egal wie hoch die Inflationsrate auch ist, es ist immer zu viel!

Aber 1,5% ist schon noch schlimmer, als sonst, hoffentlich läuft so nicht das ganze Jahr ab.

Kommentar von Eckhard
30.05.2017 16:22 Uhr

Inflation ist immer negativ und niemals positiv. Die Rate für den Mai ist allerdings hoch. Mal sehen wie der Rest des Jahres aussieht und ausgeht und wie dann das Jahresergebnis ausfällt.

Kommentar von Freddie32
30.05.2017 14:53 Uhr

eine leicht negative Entwicklung,mal sehen wie sich das weiterhin entwickelt.
1,5 % klingt nicht viel ist aber nicht unter den Tisch zu kehren.
Man kann gespannt sein wie es weiter geht,hoffe wieder besser.