Indonesien: Zahl der Toten nach Tsunami steigt auf über 1.200

Gemischtes Indonesien Natur Unglücke Erdbeben


Indonesien: Zahl der Toten nach Tsunami steigt auf über 1.200

02.10.2018 - 09:02 Uhr

Indonesien: Zahl der Toten nach Tsunami steigt auf über 1.200 Indonesien: Zahl der Toten nach Tsunami steigt auf über 1.200 Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Nach zwei Erdbeben und einem nachfolgenden Tsunami am Wochenende ist die Zahl der Toten auf der indonesischen Insel Sulawesi auf mindestens 1.234 gestiegen. Das teilten die Behörden am Dienstag mit. Die Flutwelle am vergangenen Freitag war von einem schweren Erdbeben der Stärke 7,5 ausgelöst worden.

Zuvor hatte es bereits ein Erdbeben der Stärke 5,9 gegeben, was möglicherweise ebenfalls schon zu Zerstörungen geführt, aber alleine vermutlich keinen starken Tsunami ausgelöst hatte. Zahlreiche Häuser in der rund 350.000 Menschen starken Inselhauptstadt Palu wurden weggeschwemmt. Nach der Katastrophe wurde Kritik an dem Tsunami-Warnsystem laut. Zwar hatte es nach den Erdbeben eine Tsunami-Warnung gegeben, viele Menschen bekamen diese aber offenbar nicht rechtzeitig mit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Indonesien: Zahl der Toten nach Tsunami steigt auf über 1.200"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Indonesien: Zahl der Toten nach Tsunami steigt auf über 1.200"
vorhanden.