Indien: Zahl der Toten bei Flutkatastrophe steigt auf über 300

Gemischtes Indien Unglücke Wetter


Indien: Zahl der Toten bei Flutkatastrophe steigt auf über 300

17.08.2018 - 15:36 Uhr

Indien: Zahl der Toten bei Flutkatastrophe steigt auf über 300 Indien: Zahl der Toten bei Flutkatastrophe steigt auf über 300 Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der Toten bei der seit Monaten andauernden Flutkatastrophe in Indien ist auf 324 angestiegen. Das teilten die örtlichen Behörden am Freitag mit. Gezählt wurden dabei alle Opfer seit dem 29. Mai.

Seit dem 9. August kamen allein 164 Menschen ums Leben. Die Zahl der Todesopfer könnte noch weiter steigen. Aufgrund der Überschwemmungen in dem südindischen Bundesstaat Kerala flohen über 220.000 Menschen aus ihren Häusern, über 1.500 Flüchtlingscamps sollen bereits existieren. Die Behörden mussten 80 Dämme öffnen, um noch Schlimmeres zu verhindern. Es sei die schlimmste Flut in dem Bundesstaat seit einhundert Jahren, hieß es.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Indien: Zahl der Toten bei Flutkatastrophe steigt auf über 300"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
18.08.2018 21:23 Uhr

Das ist einfach nur schlimm. Mein Beieid allen Betroffenen und deren Angehörigen. Leider werden solche Naturkatastrohen immer mehr, aber leider sind wir das auch zum Teil mit Schuld, aber natürlich nicht der einzekne, aber die trifft es dann...