Impfstoff-Zulassung für Kinder unter fünf in weiter Ferne

Gemischtes Gesundheit Familien Wissenschaft


Impfstoff-Zulassung für Kinder unter fünf in weiter Ferne

02.02.2022 - 06:45 Uhr

Impfstoff-Zulassung für Kinder unter fünf in weiter Ferne Impfstoff-Zulassung für Kinder unter fünf in weiter Ferne Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Eine Zulassung von Corona-Impfstoffen für Kinder unter fünf Jahren wird in Deutschland voraussichtlich noch mehrere Monaten dauern. "Das Unternehmen Pfizer hat mitgeteilt, dass sie Ergebnisse der klinischen Studien an der Altersgruppe 6 Monate bis 5 Jahren bis April 2022 erwarten", sagte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben). Eine Notfallzulassung in den USA für Kinder unter 5 Jahren sei nach hiesiger Kenntnis dort noch nicht beantragt worden.

Auch für die EU bleibe die Einreichung entsprechender Daten zunächst abzuwarten, so der Sprecher. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) prüfe allerdings Anträge auf Zulassung bzw. Zulassungserweiterungen von Covid-19-Impfstoffen in einem beschleunigten Verfahren, ergänzte der Sprecher.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Impfstoff-Zulassung für Kinder unter fünf in weiter Ferne"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Impfstoff-Zulassung für Kinder unter fünf in weiter Ferne"
vorhanden.