Impfquote steigt auf 50,6 Prozent - Tempo stagniert

Gemischtes Gesundheit


Impfquote steigt auf 50,6 Prozent - Tempo stagniert

19.06.2021 - 10:13 Uhr

Impfquote steigt auf 50,6 Prozent - Tempo stagniert Impfquote steigt auf 50,6 Prozent - Tempo stagniert Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Die Zahl der erstmaligen Corona-Impfungen in Deutschland ist am Samstag auf 42,07 Millionen angestiegen. Das entspricht einer Impfquote von 50,6 Prozent, teilte das RKI mit (Vortag: 50,1 Prozent). Den vollständigen Impfschutz haben 30,4 Prozent der Bevölkerung (Vortag: 29,6 Prozent).

Das Tempo der Erst - wie der Zweitimpfungen stagniert allerdings. Im 7-Tage-Mittel werden aktuell täglich rund 305.000 Erst- und 501.000 Zweitimpfungen durchgeführt, das war vor einer Woche schon ähnlich. Anfang Mai wurden im Wochendurchschnitt aber etwa doppelt so viele Erstimpfungen durchgeführt, bei den Zweitimpfungen hingegen bewegen sich die aktuellen Zahlen nahe des Rekordhochs von vor einer Woche. Politisch werden immer wieder einzelne Tage mit über einer Million Impfungen als besonderer Erfolg dargestellt, tatsächlich ist dafür aber die Zahl der Impfungen am Wochenende besonders niedrig.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Impfquote steigt auf 50,6 Prozent - Tempo stagniert"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Impfquote steigt auf 50,6 Prozent - Tempo stagniert"
vorhanden.