Immobilienpreise explodieren jetzt auch im deutschen Hinterland

Wirtschaft Immobilien


Immobilienpreise explodieren jetzt auch im deutschen Hinterland

23.03.2018 - 05:49 Uhr

Immobilienpreise explodieren jetzt auch im deutschen Hinterland Immobilienpreise explodieren jetzt auch im deutschen Hinterland Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Preisauftrieb bei Neubauwohnungen erreicht jetzt auch das deutsche Hinterland. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf neueste Daten des Analysehauses Bulwiengesa. Danach verzeichneten überraschenderweise die drei mittelgroßen Städte im Osten Görlitz, Zwickau sowie Frankfurt an der Oder die höchsten Preissteigerungen mit Aufschlägen von teilweise mehr als zwanzig Prozent im vergangenen Jahr.

Erst auf Rang fünf folgt mit Berlin (+16,3 Prozent) eine Metropole, Frankfurt am Main (+14,6 Prozent) landet als nächste deutsche Großstadt auf Rang elf. Fachleute erklären das Phänomen laut Focus mit dem "Overspill-Effekt", bei dem Investoren und Selbstnutzer zunehmend sehr teure und überhitzte Märkte meiden und dafür ins entferntere Umland ausweichen. Teuerste Stadt beim Erstbezug bleibt laut Focus indes München mit 7.800 Euro Kaufpreis je Quadratmeter, gefolgt von Stuttgart (5.900 Euro).

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Immobilienpreise explodieren jetzt auch im deutschen Hinterland"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Eckhard
23.03.2018 07:43 Uhr

Da wird halt auf Randbezirke ausgewichen nur um die Gewinnspanne hoch zu halten. Ein trauriger Trend. Da zählen keine Menschen sondern nur noch der Profit.