Immer mehr Gutverdiener nutzen gesetzliche Rentenversicherung als Geldanlage

Wirtschaft Arbeitsmarkt Finanzindustrie


Immer mehr Gutverdiener nutzen gesetzliche Rentenversicherung als Geldanlage

17.04.2017 - 13:35 Uhr

Immer mehr Gutverdiener nutzen gesetzliche Rentenversicherung als Geldanlage Immer mehr Gutverdiener nutzen gesetzliche Rentenversicherung als Geldanlage Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Immer mehr Gutverdiener nutzen die gesetzliche Rentenversicherung als Alternative zu den schlecht verzinsten privaten Sparanlagen. Nach Zahlen der gesetzlichen Rentenversicherung, über die der "Tagesspiegel" (Dienstagsausgabe) berichtet, versichern sich Menschen zunehmend freiwillig in der gesetzlichen Rentenversicherung und zahlen dort den Höchstbetrag ein. Von 2010 bis 2015 hat sich die Zahl der freiwillig Versicherten, die den Höchstbeitrag einzahlen, von 1.586 Personen auf 5.045 mehr als verdreifacht.

Zahlen für 2016 liegen noch nicht vor. Aktuell beläuft sich der monatliche Höchstbeitrag zur gesetzlichen Rentenversicherung auf 1.187,45 Euro.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Immer mehr Gutverdiener nutzen gesetzliche Rentenversicherung als Geldanlage"

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von Eisblume2386
17.04.2017 20:25 Uhr

Wer es sich leisten kann, schlägt damit wohl die vernünftigste Richtung überhaupt ein. Die Spareinlagen heutzutage werden halt nicht mehr richtig gefördert. Wenn ich es auch könnte, dann würde ich es auf jeden Fall machen.

Kommentar von GoldSaver
17.04.2017 16:33 Uhr

Immer mehr Gutverdiener nutzen gesetzliche Rentenversicherung als Geldanlage

Warum auch nicht, wenn's möglich ist.
Klar sind die Rentenversicherung nicht als Anlage gedacht, im eigentlichen Sinne jedenfalls nicht.
Aber prinzipiell ist eine Rente auch eine Anlage.

Von daher kein großer Unterschied.