Immer mehr Einreisen mit verkauften deutschen Flüchtlingsausweisen

Politik Asyl


Immer mehr Einreisen mit verkauften deutschen Flüchtlingsausweisen

15.07.2018 - 00:00 Uhr

Immer mehr Einreisen mit verkauften deutschen Flüchtlingsausweisen Immer mehr Einreisen mit verkauften deutschen Flüchtlingsausweisen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Immer mehr Menschen versuchen mit zuvor von anderen Flüchtlingen verkauften Ausweispapieren illegal nach Europa einzureisen. Das geht aus dem zweiten Sachstandsbericht der Bund-Länder Projektgruppe "Falschidentitäten" vor, der über den die "Bild am Sonntag" in ihrer nächsten Ausgabe berichtet. Laut Bundespolizei-Bericht stellten Beamte im gesamten Jahr 2017 allein "an griechischen Flughäfen 1.682 Ausweismissbräuche im Zusammenhang mit geplanten Reisebewegungen in andere EU Staaten und davon allein 1.418 nach Deutschland (somit über 84 Prozent) fest".

Außerdem sei in diesem Deliktbereich von einem "nicht näher zu beziffernden Dunkelfeld" auszugehen, zitiert die Zeitung aus dem Bericht. Das Dokument soll unter dem Vermerk "Verschlusssache - nur für den Dienstgebrauch" erstellt worden sein.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Immer mehr Einreisen mit verkauften deutschen Flüchtlingsausweisen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Immer mehr Einreisen mit verkauften deutschen Flüchtlingsausweisen"
vorhanden.