Ifo-Geschäftsklimaindex im November weiter deutlich gesunken

Wirtschaft Unternehmen


Ifo-Geschäftsklimaindex im November weiter deutlich gesunken

24.11.2020 - 10:03 Uhr

Ifo-Geschäftsklimaindex im November weiter deutlich gesunken Ifo-Geschäftsklimaindex im November weiter deutlich gesunken Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist im November auf 90,7 Punkte gesunken. Das teilte das Ifo-Institut für Wirtschaftsforschung an der Ludwig-Maximilians-Universität München am Dienstag mit. Der Rückgang war allerdings etwas weniger schwach, als von vielen Experten erwartet.

Im Oktober hatte sich die Stimmung unter den Unternehmenslenkern das erste Mal nach fünf Anstiegen in Folge eingetrübt und war von 93,2 auf 92,7 Punkte gesunken. Die steigenden Infektionszahlen und neue Lockdown-Maßnahmen drückten unmittelbar auf die Stimmung.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Ifo-Geschäftsklimaindex im November weiter deutlich gesunken"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Ifo-Geschäftsklimaindex im November weiter deutlich gesunken"
vorhanden.