IAEA-Chef mahnt zu Wachsamkeit gegenüber iranischem Atomprogramm

Politik Iran


IAEA-Chef mahnt zu Wachsamkeit gegenüber iranischem Atomprogramm

25.09.2020 - 13:44 Uhr

IAEA-Chef mahnt zu Wachsamkeit gegenüber iranischem Atomprogramm IAEA-Chef mahnt zu Wachsamkeit gegenüber iranischem Atomprogramm Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Generaldirektor der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) Rafael Grossi mahnt zu Wachsamkeit gegenüber dem iranischen Atomprogramm. "In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat Iran eine bemerkenswerte Beständigkeit in seinen nuklearen Aktivitäten gezeigt", sagte Grossi dem "Spiegel". Er wolle zwar nicht über die Absichten der iranischen Staatsführung spekulieren, doch für ihn und seine Mitarbeiter gelte der Grundsatz: "Wir müssen jederzeit alles für möglich halten."

Das iranische Atomprogramm sei "hoch entwickelt", darum sei die Kontrolle "so umfangreich", sagte Grossi. "Im vergangenen Jahr haben wir mehr als 400 Inspektionen in Iran durchgeführt." Die IAEA-Teams seien "immer dort, 365 Tage im Jahr".

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "IAEA-Chef mahnt zu Wachsamkeit gegenüber iranischem Atomprogramm"

Es sind noch keine Kommentare zu
"IAEA-Chef mahnt zu Wachsamkeit gegenüber iranischem Atomprogramm"
vorhanden.