Hofreiter rechnet mit neuem Asylstreit in der Union

Politik Asyl Parteien


Hofreiter rechnet mit neuem Asylstreit in der Union

09.07.2018 - 07:50 Uhr

Hofreiter rechnet mit neuem Asylstreit in der Union Hofreiter rechnet mit neuem Asylstreit in der Union Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter rechnet in der Flüchtlingspolitik mit neuem Streit zwischen den Unionsparteien. "CDU und CSU haben einen wackligen Burgfrieden geschlossen, der nichts hilft", sagte Hofreiter der "Saarbrücker Zeitung" (Montagsausgabe). Der Grünen-Politiker ergänzte, vor allem Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) habe in den vergangenen Wochen jede Glaubwürdigkeit verloren.

"Seehofers Worte haben die Halbwertszeit einer Eintagsfliege." Der Streit innerhalb der Union sei zudem das reinste Konjunkturprogramm für Rechtspopulisten gewesen. "Wenn die CSU immer noch glaubt, mit rechten Parolen und lautem Krawall zu punkten, ist ihr nicht mehr zu helfen", sagte der Fraktionschef. Hofreiter forderte eine Rückkehr zur Humanität und zur Rechtsstaatlichkeit in der Flüchtlingspolitik. "Europa muss für sichere Fluchtwege sorgen." Außerdem sei ein einheitliches europäisches Asylsystem mit einer EU-Asylbehörde dringend erforderlich.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter rechnet mit neuem Asylstreit in der Union"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
09.07.2018 20:08 Uhr

Ich denke es wird nicht nur einen Streit noch über das Thema geben. Die Meinungen sind ja doch recht unterschiedlich und eine wirklich gute Einigung wurde auch mnoch nicht gefunden, ergo wird es weiter Streit geben.