Hofreiter: Pofalla muss Vorabsprachen über Kohleausstieg offenlegen

Politik Energie


Hofreiter: Pofalla muss Vorabsprachen über Kohleausstieg offenlegen

18.09.2018 - 08:14 Uhr

Hofreiter: Pofalla muss Vorabsprachen über Kohleausstieg offenlegen Hofreiter: Pofalla muss Vorabsprachen über Kohleausstieg offenlegen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat den Chef der Kohlekommission, Ronald Pofalla, aufgefordert, mögliche Vorabsprachen mit der Bundesregierung über den Kohleausstieg offenzulegen. "Wäre die Kohlekommission ein Fußballspiel, hätte sich Herr Pofalla mit einem groben Foul gleich zu Spielbeginn eine gelbe Karte eingehandelt", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Herr Pofalla muss in der heutigen Sitzung klar machen, welche Gespräche er mit der Bundesregierung geführt hat und wie er sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nun vorstellt", sagte der Grünen-Politiker.

"Vorabsprachen in Hinterzimmern belasten die Arbeit und sind keine vertrauensbildenden Maßnahmen." Nach einem Medienbericht soll der frühere Kanzleramtsminister Pofalla mit dem Kanzleramt und anderen Regierungsstellen einen möglichen Konsens in der Kohlekommission bereits ausgemacht haben. Die Kohlekommission kommt am heutigen Dienstag zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Pofalla ist einer von vier Vorsitzenden der Kommission.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter: Pofalla muss Vorabsprachen über Kohleausstieg offenlegen"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hofreiter: Pofalla muss Vorabsprachen über Kohleausstieg offenlegen"
vorhanden.