Hofreiter nennt Fall Khashoggi "Weckruf" für die Bundesregierung

Politik Saudi-Arabien


Hofreiter nennt Fall Khashoggi "Weckruf" für die Bundesregierung

17.10.2018 - 13:41 Uhr

Hofreiter nennt Fall Khashoggi Weckruf für die Bundesregierung Hofreiter nennt Fall Khashoggi "Weckruf" für die Bundesregierung Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat den Fall des verschwundenen saudi-arabischen Journalisten Jamal Khashoggi als "Weckruf" für die Bundesregierung bezeichnet. "SPD und Union dürfen nicht länger ein gefährliches Regime wie Saudi-Arabien unterstützen", sagte Hofreiter der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe). Er forderte die Bundesregierung auf, Rüstungsexporte in das Land einzustellen.

"Die Koalition muss die Genehmigung aller Rüstungsgüter sofort wieder rückgängig machen", sagte der Grünen-Politiker weiter. Sonst verspiele die Bundesregierung ihre außenpolitische Glaubwürdigkeit.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter nennt Fall Khashoggi "Weckruf" für die Bundesregierung"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Cashmaschine
17.10.2018 23:07 Uhr

Das ist ja sowieswo ein Unding. Rüstungsgüter gehören dort hin, wo sie hergestellt werden und sollten nur vom eigenen Heer verwendet werden. Außerhalb der Nato haben diese nichts verloren!