Hofreiter: Innere Reform der Bundeswehr überfällig

Politik Militär


Hofreiter: Innere Reform der Bundeswehr überfällig

10.05.2017 - 16:23 Uhr

Hofreiter: Innere Reform der Bundeswehr überfällig Hofreiter: Innere Reform der Bundeswehr überfällig Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat die von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) angekündigte innere Reform der Bundeswehr als überfällig bezeichnet. Es sei "fahrlässig", dass die Ministerin erst nach öffentlichem Druck auf das seit Langem bekannte Problem rechtsextremer Gesinnung in Teilen der Bundeswehr reagiere, kritisierte Hofreiter in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Donnerstag). In den vergangenen vier Jahren ihrer Amtszeit habe es die CDU-Politikerin versäumt, ihrer Verantwortung nachzukommen und Missständen entschieden entgegen zu wirken.

"Wenn Kasernen mit Wehrmachtsandenken geschmückt werden und das niemanden aufstößt, zeigt das auch: die Ministerin hat es nicht geschafft, eine neue Melde- und Führungskultur in der Bundeswehr zu etablieren", betonte Hofreiter. Auch sei kaum vorstellbar, dass die drei unter Terrorverdacht Festgenommenen völlig unbemerkt eine rechte gewaltbereite Gruppe in der Bundeswehr aufbauen konnten. "Hier sind noch viele Fragen offen", erklärte der Grünen-Politiker.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter: Innere Reform der Bundeswehr überfällig"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
10.05.2017 16:33 Uhr

Das ist doch bei sehr vielen Dingen so, man weis die Fehler, man kennt sie, aber solange nichts gravierendes passiert oder jemand auf Veränderungen drängt, lässt man es einfach weiter so laufen.