Hofreiter: EU-Japan-Abkommen bedeutet "Paralleljustiz für Großkonzerne"

Politik Japan Weltpolitik Unternehmen


Hofreiter: EU-Japan-Abkommen bedeutet "Paralleljustiz für Großkonzerne"

06.07.2017 - 07:40 Uhr

Hofreiter: EU-Japan-Abkommen bedeutet Paralleljustiz für Großkonzerne Hofreiter: EU-Japan-Abkommen bedeutet "Paralleljustiz für Großkonzerne" Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat das geplante europäisch-japanische Handelsabkommen Jefta scharf kritisiert. "Jefta steht erneut für Geheimverhandlungen, Paralleljustiz für Großkonzerne und eine Aushöhlung von Umwelt- und Verbraucherstandards", sagte Hofreiter der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "So wird zum Beispiel die regionale Landwirtschaft in Japan durch Billig-Agrarimporte der EU zerstört werden", warnte der Grünen-Politiker.

Er kündigte massive Proteste gegen Jefta an. Über das Abkommen soll am Donnerstag eine Grundsatzvereinbarung geschlossen werden.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter: EU-Japan-Abkommen bedeutet "Paralleljustiz für Großkonzerne""

Insgesamt 2 Kommentare vorhanden


Kommentar von MrTest
06.07.2017 10:25 Uhr

Jetzt alles schlechtzureden und dieses Abkommen gleich zu bekämpfen halte ich auch nicht für richtig, man muss halt schauen das die einfachen Bürger nicht das Nachsehen haben und Großkonzerne bevorzugt werden.

Kommentar von GoldSaver
06.07.2017 09:52 Uhr

Es hat sicherlich alles immer Vorteile,, aber ebenso Nachteile. Ob es wirklich so schlimm kommen mag, wie er befürchtet, ist eine andere Sache. das wird man erst noch sehen, falls das Abkommen kommt.