Hofreiter erhöht vor Kiew-Reise Druck auf Scholz

Politik Ukraine


Hofreiter erhöht vor Kiew-Reise Druck auf Scholz

15.06.2022 - 12:25 Uhr

Hofreiter erhöht vor Kiew-Reise Druck auf Scholz Hofreiter erhöht vor Kiew-Reise Druck auf Scholz Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der Vorsitzende des Europaausschusses im Bundestag, Anton Hofreiter (Grüne), hat im Vorfeld der Ukraine-Reise des Bundeskanzlers den Druck auf Olaf Scholz (SPD) erhöht. "Bundeskanzler Scholz hat angekündigt, nur in die Ukraine zu reisen, wenn er ein konkretes Angebot mitbringen kann", sagte er der "Rheinischen Post" (Donnerstagsausgabe). Er gehe davon aus, dass er sich an sein Versprechen halte.

"Erfreulich wäre, wenn der Ukraine möglichst bald der EU-Kandidatenstatus verliehen würde", so Hofreiter. "Das wäre ein wichtiges Signal an die Ukraine, aber auch ein deutliches Zeichen an Putin: Die EU und Europa stehen an der Seite der Ukraine."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter erhöht vor Kiew-Reise Druck auf Scholz"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hofreiter erhöht vor Kiew-Reise Druck auf Scholz"
vorhanden.