Hofreiter: Bundesregierung muss bei Klimazielen nachziehen

Politik Umweltschutz


Hofreiter: Bundesregierung muss bei Klimazielen nachziehen

21.08.2018 - 14:06 Uhr

Hofreiter: Bundesregierung muss bei Klimazielen nachziehen Hofreiter: Bundesregierung muss bei Klimazielen nachziehen Politik
über dts Nachrichtenagentur

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat von der Bundesregierung die Unterstützung der geplanten neuen Klimaschutzziele der EU gefordert. "Jetzt muss die Bundesregierung nachziehen", sagte Hofreiter den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochsausgaben). "Sie darf die Klimakrise nicht länger ignorieren und muss zum Schrittmacher für Klimaschutz werden."

Außerdem müsse die Bundesregierung auch national handeln, sagte Hofreiter. "Die Klimaschutzziele müssen im Grundgesetz verankert werden." Zudem müsse unter anderem der Kohleausstieg eingeleitet werden. Die EU-Kommission plant eine Senkung der Treibhausgase um 45 Prozent bis 2030 im Vergleich zu 1990, statt bisher 40 Prozent.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hofreiter: Bundesregierung muss bei Klimazielen nachziehen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
22.08.2018 20:39 Uhr

Wie wissen es doch schon wesentlich länger ds es so nicht weiter gehen kann. Das Dumme ist nur jeder weis es, doch keiner will etwas dagegen tun und Deutscland hinikt diesbezüglich leidre immer noch extrem hinterher und ich denke nicht, das wird sich so schnell ändern.