Hochwasser: Landkreis Goslar ruft Katastrophenalarm aus

Gemischtes THÜ Natur Wetter Livemeldung


Hochwasser: Landkreis Goslar ruft Katastrophenalarm aus

26.07.2017 - 12:52 Uhr

Hochwasser: Landkreis Goslar ruft Katastrophenalarm aus Hochwasser: Landkreis Goslar ruft Katastrophenalarm aus Gemischtes
über dts Nachrichtenagentur

Der niedersächsische Landkreis Goslar hat aufgrund der angespannten Hochwassersituation offiziell den Katastrophenfall ausgerufen. Mit diesem Schritt übernehme der Katastrophenschutzstab des Kreises ab sofort die Gesamtverantwortung und übergeordnete Koordination aller Einsätze für das Kreisgebiet, teilte der Landkreis am Mittwochmittag mit. Zuvor war bereits die Innenstadt Goslars gesperrt worden.

Wegen des anhaltenden Dauerregens in Teilen Deutschlands kam es bisher vor allem in Niedersachsen, Thüringen sowie Sachsen-Anhalt zu Überflutungen. Besonders schwer ist die Region um den Harz davon betroffen. Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell noch bis Donnerstagmorgen vor ergiebigem Dauerregen in Teilen der Bundesländer Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bayern.

Facebook Twitter Google+ Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren

Jetzt kostenlos registrieren !

Verpassen Sie keine aktuellen Neuigkeiten mehr und registrieren Sie sich kostenlos zu unseren Diensten.


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hochwasser: Landkreis Goslar ruft Katastrophenalarm aus"

Insgesamt 4 Kommentare vorhanden


Kommentar von moses1972
27.07.2017 22:37 Uhr

Das ist für die Betroffenen eine echt Katastrophe. Dieser Sommer hat mal wieder alles zu bieten. Mal über 35 Grad und dann wieder sinnflutartige Regenfälle.

Kommentar von PurpleColumbine
26.07.2017 22:40 Uhr

Schrecklich. Erst die brüllende Hitze. Dann diese starken, nicht aufhörenden wollenden Regengüsse, die sich sinnflutartig über das Land erstrecken. Hoffentlich ist das bald vorbei.

Kommentar von Senator67
26.07.2017 19:55 Uhr

Und es kommt noch mehr Regen die nächsten Tage...
Kann nur allen Kameraden der Wehren dafür Danke sagen was sie wieder einmal leisten müssen.

Kommentar von ClaireDeLune
26.07.2017 16:26 Uhr

Schlimm :-(
Ich wünsche den betroffenen Menschen alles Gute und dass sich die Lage vor Ort schnell wieder entspannt. Verrückt, wie das Wetter sich derzeit verhält...