HNA Group will ihren Anteil an Deutscher Bank nicht weiter ausbauen

Wirtschaft China Finanzindustrie Unternehmen


HNA Group will ihren Anteil an Deutscher Bank nicht weiter ausbauen

04.08.2017 - 18:00 Uhr

HNA Group will ihren Anteil an Deutscher Bank nicht weiter ausbauen HNA Group will ihren Anteil an Deutscher Bank nicht weiter ausbauen Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Die chinesische HNA Group will ihren Anteil an der Deutschen Bank nicht weiter ausbauen. "HNA ist mit dem Anteil von 9,9 Prozent sehr zufrieden, es gibt keine Pläne, die Beteiligung zu erhöhen", sagte Alexander Schütz, der HNA im Aufsichtsrat der Deutschen Bank vertritt, dem "Spiegel". "Unser Einfluss wird überschätzt."

Schütz ist Geschäftsführer des Vermögensverwalters C-Quadrat, den HNA als Plattform für den Einstieg bei der Deutschen Bank genutzt hatte.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "HNA Group will ihren Anteil an Deutscher Bank nicht weiter ausbauen"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von GoldSaver
05.08.2017 05:42 Uhr

Die chinesische HNA Group will ihren Anteil nicht ausbauen? Das heißt entweder, das es sich nicht so sehr lohnt, wie anfangs gehofft wurde, oder aber die Chinesen haben einfach auch noch andere Pläne in anderen Bereichen, worauf sie sich erst einmal einlassen wollen.