HIV-Ansteckungen gehen leicht zurück

Gemischtes Gesundheit


HIV-Ansteckungen gehen leicht zurück

22.11.2018 - 00:00 Uhr

HIV-Ansteckungen gehen leicht zurück HIV-Ansteckungen gehen leicht zurück Gemischtes

In Deutschland stecken sich immer weniger Menschen mit HIV an. Laut Robert-Koch-Institut ging die Zahl der Neuinfektionen im Jahr 2017 um 200 auf 2.700 zurück (-7 Prozent), berichtet die "Bild" (Donnerstagsausgabe). HIV löst die Krankheit Aids aus.

Hauptrisikogruppe bleiben homosexuelle Männer. Aber hier ging die Zahl der Neuansteckungen in den vergangenen zehn Jahren deutlich zurück: von rund 2.600 auf nun 1.700. Allerdings: Seit 2012 hat sich die Zahl der HIV-Infektionen bei Heterosexuellen von 370 auf 670 fast verdoppelt. "Der Kampf gegen HIV und Aids ist also noch lange nicht vorbei", sagte Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) der "Bild". "Wir wollen die Zahl der Neuinfektionen weiter senken."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Gemischtes könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "HIV-Ansteckungen gehen leicht zurück"

Es sind noch keine Kommentare zu
"HIV-Ansteckungen gehen leicht zurück"
vorhanden.