Hitzfeld traut Kimmich die Rolle als Lahm-Nachfolger zu

Sport Fußball


Hitzfeld traut Kimmich die Rolle als Lahm-Nachfolger zu

19.05.2017 - 19:09 Uhr

Hitzfeld traut Kimmich die Rolle als Lahm-Nachfolger zu Hitzfeld traut Kimmich die Rolle als Lahm-Nachfolger zu Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der ehemalige Trainer des FC Bayern München, Ottmar Hitzfeld, traut die Rolle als Nachfolger von Philipp Lahm, der am Samstag seine aktive Fußballkarriere beendet, Joshua Kimmich zu. "Er kann die Position, das hat er in der Nationalelf unter Jogi Löw bewiesen", sagte Hitzfeld dem Fußballportal "Sportbuzzer". "Er hat die Spielintelligenz, die Technik und die Ruhe am Ball. Aber ich weiß nicht, wie sich Carlo Ancelotti entscheiden wird."

An Lahm erinnert sich Hitzfeld, der die Bayern zuletzt 2008 trainierte, noch heute als einen Spieler, "dessen Wort immer gezählt hat, auch wenn er zu meiner Zeit noch nicht Kapitän war. Philipp hat immer eine klare Meinung vertreten, hat sich nie in den Vordergrund gedrängt. Es gab fachliche Diskussionen, aber nie wirklich Streit mit ihm. Er war stets ein vorbildlicher Spieler." Für Hitzfeld hört mit Lahm ein Spieler auf, "der schon damals, als ganz junger Bursche, der perfekte Fußballer war. Mit Lahm hört nicht nur der Kapitän auf. Es hört ein Leistungsträger auf, der immer auf hohem Niveau konstant seine Leistung gebracht hat. Da geht ein großes Stück des Puzzles, ein gewichtiges Stück des gesamten Gefüges, der Geschlossenheit", sagte Hitzfeld.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hitzfeld traut Kimmich die Rolle als Lahm-Nachfolger zu"

Insgesamt 1 Kommentar vorhanden


Kommentar von Zylvei
20.05.2017 07:01 Uhr

da wird aber nichts draus, wenn der Angelotti ihn auf der Bank versauern lässt ;-)
junge Talente brauchen schon Praxis um zu wachsen,aber der alte Herr vertritt wohl eine andere Auffassung vom Fußball