Heynckes: "Es ist kein Comeback"

Sport Fußball 1. Liga


Heynckes: "Es ist kein Comeback"

09.10.2017 - 11:49 Uhr

Heynckes: Es ist kein Comeback Heynckes: "Es ist kein Comeback" Sport
über dts Nachrichtenagentur

Der neue Cheftrainer des FC Bayern München, Jupp Heynckes, hat klargestellt, dass sein Engagement nur vorübergehend ist. "Es ist kein Comeback", sagte Heynckes am Montag in München. Es habe in den letzten Jahren mehrere Angebote von europäischen Spitzenclubs gegeben, aber es sei für ihn immer klar gewesen, diese nicht anzunehmen.

Einzig Gespräche mit seinem Freund Uli Hoeneß und Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hätten ihn dazu bewogen, den Verein in der derzeitigen Situation nochmal zu übernehmen. Bedingung sei jedoch gewesen, dass er sein altes Trainerteam wieder komplett zusammen habe, so Heynckes. Gleichzeitig zeigte er sich zuversichtlich, dass der FC Bayern "wieder die Erfolgsspur" aufnehmen könne. Er habe den europäischen Fußball trotz seines Ruhestandes intensiv verfolgt. "Der Fußball ist nicht neu erfunden worden", so Heynckes. Der 72-Jährige hatte die Bayern bereits von 1987 bis 1991 und nochmals von 2011 bis 2013 trainiert. Im April 2009 hatte er schon einmal bis zum Saisonende als Interimstrainer ausgeholfen, nachdem Jürgen Klinsmann fünf Spieltage vor Schluss beurlaubt worden war.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Sport könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Heynckes: "Es ist kein Comeback""

Insgesamt 3 Kommentare vorhanden


Kommentar von stekup
09.10.2017 21:11 Uhr

Die Aussage von Heynckes nur als Interimstrainer zu fungieren ist natürlich sehr clever und lässt , sollte es funktionieren immer noch nachträgliche Optionen offen!

Kommentar von GoldSaver
09.10.2017 17:39 Uhr

Ich finde es richtig von Heynckes, dass er von vornherein klarstellt,, dass es kein Comeback für ihn ist.

Ich bin zwar kein Fußball-Fan, aber neutral betrachtet, ist es für mich richtig.

Kommentar von Freddie32
09.10.2017 12:57 Uhr

heynckes wird also nur vorübergehend den FC bayern trainieren dies wird er aber sicherlich sehr gut und qualitativ gestalten wie auch schon einst.
aber vielleicht wird es doch eine verbindung auf längerer sicht.