Hessens Wirtschaftsminister will "Supermarkt-Gipfel"

Wirtschaft Immobilien


Hessens Wirtschaftsminister will "Supermarkt-Gipfel"

15.03.2019 - 20:50 Uhr

Hessens Wirtschaftsminister will Supermarkt-Gipfel Hessens Wirtschaftsminister will "Supermarkt-Gipfel" Wirtschaft
über dts Nachrichtenagentur

Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) will die Flächen von Supermärkten für den Wohnungsbau nutzen. Der "Frankfurter Rundschau" (Samstagsausgabe) sagte Al-Wazir: "Ich werde beispielsweise Rewe, Edeka, Lidl, Aldi und andere zu einem Supermarkt-Gipfel einladen. Mein Ziel ist es, dass wir Flächen von Supermärkten besser nutzen. Unten einkaufen und darüber drei, vier Stockwerke Raum zum Wohnen."

Skeptisch zeigte sich Al-Wazir zu Überlegungen, im Nordwesten Frankfurts einen großen neuen Stadtteil auf beiden Seiten der Autobahn A5 zu errichten. Der FR sagte der Grünen-Politiker: "Das muss erstmal Frankfurt mit seinen Nachbarn klären. Ein neuer Stadtteil, durch den in der Mitte die A5 geht, wirft aber sicher Fragen auf. Als Verkehrsminister weiß ich, wie schwierig es ist, dass man den Autobahnlärm wirklich abschirmt."

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Wirtschaft könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hessens Wirtschaftsminister will "Supermarkt-Gipfel""

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hessens Wirtschaftsminister will "Supermarkt-Gipfel""
vorhanden.