Hessens Innenminister bestätigt Rücktritt des Polizeipräsidenten

Politik


Hessens Innenminister bestätigt Rücktritt des Polizeipräsidenten

14.07.2020 - 15:39 Uhr

Hessens Innenminister bestätigt Rücktritt des Polizeipräsidenten Hessens Innenminister bestätigt Rücktritt des Polizeipräsidenten Politik
über dts Nachrichtenagentur

Der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) hat den Rücktritt des Landespolizeipräsidenten Udo Münch im Zuge der Ermittlungen zu den "NSU 2.0"-Drohschreiben bestätigt. Münch habe ihn um eine Versetzung in den einstweiligen Ruhestand gebeten, sagte Beuth am Dienstag. "Dieser Bitte habe ich heute Vormittag entsprochen", so der CDU-Politiker.

Er werde das Amt zeitnah neu besetzen. "Ich habe von den polizeilichen Abfragen persönlicher Daten bezüglich Frau Wissler und einer weiteren Person des öffentlichen Lebens, über den heute berichtet wird, erst am Mittwoch dem 8. Juli erfahren", sagte Beuth. Münch habe es ihm mitgeteilt. Am Montag habe Münch berichtet, dass ihm laut eines Protokolls bereits im März "in dem Sachzusammenhang in einer Videokonferenz berichtet wurde". Er habe diese aber nicht wahrgenommen.

Facebook Twitter Xing Linkedin

Ähnliche Artikel

Folgende Artikel aus dem Thema Politik könnten Sie auch interessieren


Neuen Kommentar schreiben

Um einen Kommentar schreiben zu können,
müssen Sie angemeldet sein.


Kommentare zu "Hessens Innenminister bestätigt Rücktritt des Polizeipräsidenten"

Es sind noch keine Kommentare zu
"Hessens Innenminister bestätigt Rücktritt des Polizeipräsidenten"
vorhanden.